Neuwagen vom Vertragshändler mit Rabatt

Zwanzig Jahre Erfahrung in der Vermittlung von Neuwagen bekannter Marken zeichnen SauerlandAuto aus Arnsberg aus. Über die Internet-Plattform www.sauerlandauto.de konfigurieren Interessenten ihr Wunschfahrzeug. SauerlandAuto ist aber weder Online-Autohändler noch Re-Importeur, der Autos auf Umwegen über das Ausland in den deutschen Markt zurückführt.

Günstige Neuwagen dank gebündelter Nachfrage

SauerlandAuto tritt als Vermittler zwischen Käufer und Vertragshändler auf. Die Vermittlungsleistung ist für den Käufer kostenlos, denn die Händler zahlen Provisionen für die Akquisition von Kunden. Für den Neuwagen-Interessenten liegt der Vorteil darin, dass ein großer Vermittler mit einer ganz anderen Nachfrage-Macht auftreten kann und bessere Konditionen aushandelt, als das einem einzelnen Käufer möglich wäre. Das Internet ist nur die Plattform, die zum Informationsaustausch verwendet wird. Jeder Besucher kann sich sein Wunschauto individuell konfigurieren, wie es auch auf den Seiten der Hersteller gemacht wird. Rund 10.000 Modelle namhafter inländischer und ausländischer Marken stehen zur Verfügung.

Kauf beim Vertragshändler

Anders als bei den Importeuren sogenannter EU-Neuwagen erhält der Kunde ein für den deutschen Markt bestimmtes Fahrzeug. Es gibt keine Typabweichungen, die gegebenenfalls gesondert genehmigt werden müssen. Vertragspartner ist das autorisierte Autohaus, das mit SauerlandAuto kooperiert. Dort wird das Fahrzeug auch abgeholt, natürlich mit vollständiger Garantie, deutscher Bedienungsanleitung und Serviceheft. Einige deutsche Hersteller bieten auch die Werksabholung an, die für den Kunden immer ein besonderes Erlebnis ist.

Bild: bigstockphoto.com / diego cervo